Commerzbank + eBay = eBay-Mastercard

Die Commerzbank gibt als exklusiver Partner des Online-Marktplatzes eBay eine neue Kreditkarte heraus, die auf Wunsch mit dem eBay-Namen personalisiert werden kann. Dies wurde am 17.12. in einer Pressemitteilung der Commerzbank mitgeteilt. Beziehen kann man die „eBay-Mastercard“ ab sofort ausschließlich online auf https://mastercard.ebay.de oder über den Online-Zahlungsservice PayPal (www.paypal.de). Mit Hilfe der „eBay-Mastercard“ kommen die Nutzer in den Genuss eines exklusiven Bonusprogramms für Umsätze auf eBay und bei anderen Einkäufen. Außerdem kann weltweit und kostenlos an allen Geldautomaten über das Kartenguthaben verfügt werden.
Als Willkommensbonus erhält jeder Neukunde einmalig einen PayPal-Gutschein in Höhe von 25 Euro für Einkäufe auf eBay. Auf Umsätze, die über eBay getätigt werden, erhält der Karteninhaber pro Euro Umsatz vier Bonuspunkte, was einem Nachlass von bis zu 2% entspricht. Für je 2.000 Bonuspunkte kann der Kunde dann mit einem PayPal-Gutschein weitere Einkäufe auf eBay im Wert von zehn Euro tätigen. Für Einkäufe außerhalb von eBay erhält der Nutzer pro Euro Umsatz einen Bonuspunkt. Karteninhaber erhalten darüber hinaus 5% Rabatt bei Reisebuchungen über das Onlineportal https://www.urlaubsplus.com/commerzbank.

Eine weitere Option der Kreditkarte: Sie kann um eine Teilzahlungsfunktion erweitert werden. Der Karteninhaber entscheidet dabei, in welchen Raten er Käufe, die über die eBay-Mastercard getätigt wurden, zurückzahlen möchte. Als Aktionsangebot sind bei Teilzahlung die ersten sechs Monate nach
Abschluss des Kartenvertrags zinsfrei. Guthaben wird mit bis zu 2,4% jährlich verzinst.

Die Karte kostet im ersten Jahr nichts, ab dem zweiten Jahr beträgt die Jahresgebühr 24,90 Euro. Das Kartenkonto wird inklusive Kontostandsabfrage online geführt. Unmittelbar nach Bestellung wird der Antragsteller über Annahme oder Ablehnung des Antrages informiert. „Ich freue mich, dass wir eine Kreditkarte anbieten können, die das Einkaufen auf eBay noch lohnender macht und zugleich auf unsere Leistungsfähigkeit hinweist“, so Michael Mandel, Konzernleiter Privat- und Geschäftskunden der Commerzbank.