DBV-Winterthur: Unfallpolice für Senioren mit Hilfeleistungen

Maßgeschneiderte Unfallversicherung für Menschen über 55 ab 6 Euro im Monat – Professionelle Hilfe bei Unfall und Krankheit

Die DBV-Winterthur hat eine maßgeschneiderte Unfallversicherung mit Hilfeleistungen für die sportlich aktive Generation 55plus im Angebot. Die Unfallversicherung der AXA-Tochter kann vom 55. bis zum 80. Lebensjahr abgeschlossen werden. Sie läuft lebenslang.

Jörg Landgrebe von der DBV-Winterthur: "Wir leisten unter anderem auch bei unfall- oder krankheitsbedingter Erblindung, einem Oberschenkelhalsbruch und unfallbedingter Pflegebedürftigkeit."

Das heißt im Klartext: Kann eine versicherte Person nach einem Unfall die täglichen Dinge des Lebens nicht mehr selbst erledigen, dann wird diesem professionelle Unterstützung gewährt. Das kann zum Beispiel in Form von Einkaufs- und Haushaltshilfen sowie Unterstützung bei der täglichen Körperpflege geschehen.

Je nach Umfang und Höhe der gewünschten Versicherungsleistungen bezahlt ein 55-Jähriger für eine Unfallversicherung mit Hilfeleistungen zwischen 6 Euro und 31 Euro im Monat. Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst können sich über Sonderkonditionen freuen.