KFZ-Versicherung: Neues Parkschaden-Paket der DEVK

DEVK Parkschadenschutz mit der KFZ-Versicherung: 1 x pro Jahr Parkschädenregulierung per Teilkasko – Smart-Repair – keine Rückstufung zu befürchten

Die DEVK Versicherung hat eine bundesweite repräsentative Befragung unter fast 1900 Autofahrern durchgeführt. Thema der Studie war die Regulierung kleinerer Schäden am Fahrzeug.

Fazit: Etwa 17 Millionen Autofahrer verzichten bei kleineren Blechschäden am eigenen Fahrzeug auf eine Reparatur aus Angst, die Schadenregulierung würde zu teuer werden. Die Vollkaskoversicherung wird für solche Schäden deswegen meist nicht herangezogen, weil die Versicherten eine Überprüfung der Schadensfreiheitsklasse befürchten.

75% der Befragten hielten Parkschäden am Fahrzeug – die Delle am Kofferraum oder die Schramme durch den Einkaufswagen an der Tür – zum größten Ärgernis im Straßenverkehr. Über die Hälfte der Befragten ärgern sich sogar so sehr über einen Kratzer im Lack, das sie kostspielige Reparaturen in Kauf nehmen.

Die DEVK nimmt ihren Kunden seit dem 01.09.2008 nun Sorgen und Ärger ab: Den neuen DEVK-Parkschadenschutz erhalten Kasko-Kunden der DEVK ohne Mehrbeitrag und unabhängig von ihrer Tarifvariante dieses einzigartige Leistungspaket. Damit kann der Versicherte ein mal pro Jahr einen Schaden an einem Pkw-Karosseriebauteil über die Teilkaskoversicherung mit dem Smart-Repair-Verfahren in einer DEVK-Partnerwerkstatt ausbessern lassen, und dies für nur 50 Euro Eigenanteil. Diese Reparatur ändert nichts am Schadenfreiheitsrabatt, da es über die Teilkaskoversicherung läuft.