Künftig Postbank-Geldautomaten in OBI-Märkten

Postbank-Kunden profitieren künftig von einer flächendeckenderen Versorgung mit Bargeld, weil in 180 OBI-Märkten in ganz Deutschland Geldautomaten der Postbank aufgestellt werden.

Zwischen dem Baumarktriesen OBI und der Postbank wurde eine Vereinbarung getroffen, dass in den bundesweit 180 eigenbetriebenen Märkten der OBI-Kette bis zum Frühjahr 2010 Geldautomaten der Postbank aufgestellt werden sollen. Zu finden sind die Automaten direkt am Eingangsbereich, wo sich Kunden während der Öffnungszeiten der OBI-Märkte von 8 bis 20 Uhr mit Bargeld versorgen können. Dieser Service steht auch Kunden der Cash Group kostenlos zur Verfügung, wie das bei den Postbank-Automaten die Regel ist. Im OBI-Markt Wermelskirchen wurde bereits der erste Automat aufgestellt. Pro Woche sollen jeweils weitere acht Geldautomaten folgen.

Die Postbank hat rund 5 Millionen Girokunden, die mit dieser Maßnahme künftig noch flächendeckender mit Bargeld versorgt werden können. "Unsere Kunden erwarten zu Recht, dass sie ihr Bargeld dort abholen können, wo sie auch einkaufen oder Dienstleistungen beziehen. Ob Bargeld bei OBI, in einer unserer 850 Filialen, an den 7.000 Geldautomaten der Cash-Group oder bald auch an einer von 1.300 Shell-Tankstellen – wir knüpfen das Versorgungsnetz für unsere Kunden immer dichter", so der Vorstand Retail bei der Postbank, Dr. Michael Meyer. Auch Peter Tepaß, OBI Geschäftsführer Vertrieb Deutschland äußerte sich überaus positiv: “In der Postbank haben wir den Partner mit dem größten, flächendeckenden Netz von Auszahlungsstellen in Deutschland gefunden."