Prepaid-Kunden von T-Mobile profitieren von günstigeren Preisen im Tarif Xtra Card. Telefonate in alle deutschen Netze kosten künftig nicht mehr 19 Cent pro Gesprächsminute, sondern nur noch 15 Cent. Für Gespräche und SMS mit anderen Kunden im Xtra Card Tarif fallen wie bisher 5 Cent pro Gesprächsminute, bzw. pro SMS an. Von der Preissenkungen profitieren auch die Kunden im Online Prepaid-Tarif Xtra Click bei T-Mobile. Die neuen, günstigen Preise gelten ab 2. Februar 2010.
Die Auslandsoption Smart Traveller ist künftig bei allen Kunden im Xtra Card Tarif schon voreingestellt. Aus dem Ausland fallen für abgehende Gespräche je nach Ländergruppe teilweise nur 29 Cent pro Minute an – für Gespräche nach Deutschland oder innerhalb des Aufenthaltslandes. Die erste Minute ist bei manchen Ländergruppen für ankommende Gespräche kostenlos. Alle Länder innerhalb der EU sowie die Schweiz gehören zur Ländergruppe 1.
T-Mobile bietet den Prepaid-Kunden zudem auch die Tarife Xtra Nonstop und Xtra Nonstop Plus an. Mit diesen Tarifen fallen für die Kunden pro Gespräch ins deutsche Festnetz sowie im eigenen Netz 29 Cent an – unabhängig von der Dauer des Gesprächs.
Die Bestellung der Xtra Card zum Preis von 9,95 € im Starterpaket kann online direkt beim Anbieter erfolgen oder bei den ausgewählten Parnern im Fachhandel. Im Starterpaket ist ein Startguthaben von 5 € beinhaltet.