Benzinpreise seit 2008 wieder über 1,50 Euro/Liter

  1. 13.01.2011 10:22
  2. Auto
  3. Tarifeverzeichnis

Steigende Benzinpreise und kein Ende in Sicht. Erstmals seit mehr als zwei Jahren hat sich der Preis für den Liter Superbenzin vereinzelt wieder auf über 1,50 Euro hochgeschaukelt. Wie der ADAC berichtet, kostet der Liter Superbenzin seit der Nacht von Montag auf Dienstag an vereinzelten Tankstellen 1,529.

Ein Sprecher des ADAC äußerte Zweifel daran, ob diese erneute Preissteigerung berechtigt ist. Einen Durchschnittspreis kann weder der ADAC noch eine Sprecherin des Mineralölwirtschaftsverbands nennen. Die aktuell hohen Rohölpreise hingen mit dem Weltmarktgeschehen zusammen. Diese hohen Preise würden sich entsprechend auf die Benzinpreise an den Tankstellen niederschlagen.

Zuletzt hatte der Preis für den Liter Superbenzin im Sommer 2008 aufgrund der hohen Rohölpreise bei über 1,50 Euro gelegen, war jedoch nach dem damaligen Zusammenbruch des Weltmarktes im Zuge der Wirtschaftskrise stark gesunken.




Tipp: Vorsorgevollmacht – Verfügungen für den Notfall
24.05.EC- oder Kreditkarte sicherer als Bargeld
24.05.Heizspiegel 2012: Energiekosten trotz milder Winter gestiegen
24.05.Steuerhinterziehung wird schärfer verfolgt und bestraft
24.05.Anzahl unzufriedener Bankkunden erreicht neuen Höhepunkt

22.05.Autofahrer: 40 Prozent vergleichen keine Benzinpreise
08.05.Jahressteuergesetz 2013 soll Elektro-Autos fördern
11.04.Öffentliche Verkehrsmittel profitieren von steigenden Benzinpreisen
11.04.Benzinpreise auf Rekordhoch: Mehrheit fordert Senkung der Mineralölsteuer
05.04.Einheitliches EU-Label für Autoreifen ab November 2012