AOK: Mit App Gesund genießen die Zutaten gleich im Supermarkt einkaufen

Mit der neuen App Gesund genießen macht die AOK mit gesunden Rezepten mobil.

Mit gesunden Rezepten über die kostenlose App Gesund genießen will die AOK mobil machen.

Im App Store steht die neue App der AOK "Gesund genießen" kostenlos zur Verfügung. Damit will die AOK mit gesunden Rezepten mobil machen und leckeres Essen mit gesunder Ernährung kombinieren. Mit der App "Gesund genießen" können die Nutzer die köstlichen, gesunden Rezepte unterwegs aussuchen und sogar direkt einen Einkaufszettel für die Zutaten erstellen.

Auswahl der gesunden Rezepte
Die Rezepte können entweder nach Kategorien wie Pasta, Hauptgericht, Geflügel ausgewählt werden oder nach der jeweilige Zubereitungsdauer, um das Kochen nach perfektem Timing planen zu können. Mit der App können die Lieblingsgerichte gespeichert und bewertet werden. Wer die Lieblingsrezepte seinen Freunden mitteilen möchte, kann dies ebenfalls direkt per E-Mail erledigen.

Die App "Gesund genießen" der AOK wurde auf der Basis der Wunschgerichte-Datenbank erstellt, in der mehr als 1.000 Koch- und Backrezepte beinhaltet sind. Die App steht für das Apple iPhone und den iPod touch zur Verfügung – nähere Infos unter: aok.de.

Demnächst "Gesund genießen" auch für andere Betriebssysteme
Da die neue App der AOK großen Anklang fand, wurden bereits innerhalb der ersten Tage nach der Veröffentlichung entsprechend viele Downloads des erfolgreichen Angebots der AOK mit gesunden Rezepten verzeichnet. Die App “Gesund genießen” wird deshalb auch für andere mobile Betriebssysteme umgesetzt und baldmöglichst präsentiert.

Küchenhilfe und Supermarktsuche
Die AOK präsentiert zudem einen integrierten Einkaufszettel für die gesunden Rezepte, um direkt den notwendigen Einkauf planen zu können. Zutaten, die bereits im Haushalt vorhanden sind, können ganz bequem vom Einkaufszettel gelöscht werden. Um festzustellen, wo die Zutaten am besten eingekauft werden können, steht die Supermarktsuche zur Verfügung.

Ein digitaler Koch-Timer ist als Küchenhilfe verfügbar und zur Abrundung der "Gesund genießen" App der AOK gibt es noch Fettspartipps und einen BMI-Rechner.