Barrierearmes TV-Portal des Sozialverbands Deutschland (SoVD) geht online

  1. 07.04.2011 16:26
  2. Internet
  3. Tarifeverzeichnis

sovd-tv
© Sozialverbands Deutschland
Mit TV-Beiträgen in HD-Qualität wird der bisherige Presseservice des Sozialverbands Deutschland (SoVD) ergänzt. Ab sofort können aktuelle SoVD-Statements zu sozialpolitischen Themen wie Rente, Gesundheit, Menschen mit Behinderungen und Pflege unter www.sovd-tv.deabgerufen werden.

Die in dieser Hinsicht erfahrene Berliner Produktionsfirma "dasprogramm" ist mit der Umsetzung von SoVD-TV betraut, mit dem Ziel das barrierearme TV-Portal möglichst vielen Menschen einfach zugänglich zu machen.
Konzept auf den Bedarf älterer, pflegebedürftiger und behinderter Menschen abgestellt

Adolf Bauer, SoVD-Präsident, erklärt die Ausrichtung des Konzeptes auf ältere, pflegebedürftige und behinderte Menschen durch klare Grafik, leichte Bedienung und einfache Größen- und Lautstärkeneinstellung, die auch sehbehinderten Nutzern zugute kommen soll.

Weiterer Meilenstein der Social Media Strategie

Der Sozialverband Deutschland verfolgt mit dem Internet TV-Portal seine Social Media Strategie konsequent weiter. Mit derlei zielgruppenorientierter Dialogkommunikation versorgt SoVD TV seien Zielgruppen mit Informationen in den Kategorien "Politik & Soziales, "Verband & Leben", "Service" und "Recht". Die TV-Beiträge werden zusätzlich auf der Facebook-Seite, bei You Tube und auf Twitter veröffentlicht.

Nedim Bayat, SoVD-Bundesgeschäftsführer, ergänzt, dass ungeachtet der Informationen und politischen Stellungnahmen insbesondere praktische Hilfestellungen für Mitglieder und Interessierte in den Vordergrund gestellt werden sollen.




Tipp: Internet: Eltern haften für Filesharing ihrer Kinder
25.05.Einspeisevergütung für private Solaranlagen bleibt unverändert
Tipp: Vorsorgevollmacht – Verfügungen für den Notfall
24.05.EC- oder Kreditkarte sicherer als Bargeld
24.05.Heizspiegel 2012: Energiekosten trotz milder Winter gestiegen

Tipp: Internet: Eltern haften für Filesharing ihrer Kinder
21.05.Facebook-Initiative ruft zur Organspende auf
11.05.Neues OpenOffice 3.4 erhältlich
07.05.BGH nimmt Online-Banking-Kunden in die Pflicht
07.05.Jede dritte Online-Bewertung gefälscht