Apple iCloud: 5 GB kostenlos, danach bis zu 100 USD

Ab Herbst soll Apple iCloud verfügbar sein, bis zu 5 GB können kostenlos genutzt werden, Apple gibt die Preise für größere Speichervolumen bei iCloud bekannt.

Apple iCloud soll ab Herbst 2011 angeboten werden, Kunden können ein Speichervolumen bis zu 5 GB kostenlos nutzen – die Preise für mehr Speicherplatz im iCloud wurden nun von Apple bekanntgegeben.

Ab Herbst bietet Apple mit iCloud (https://www.apple.com/de/icloud/ den Kunden die Möglichkeit, Anwendungen zum Speichern von Dokumenten, E-Mails, Kontakten, Terminen etc. im Online-Dienst zu nutzen. Kunden, die nur geringe Datenmengen bis zu 5 GB im Online-Speicher von Apple iCloud nutzen, steht der Online-Dienst von Apple kostenlos zur Verfügung. Für erweiterte Speicherkapazität bei der iCloud fallen entsprechende Kosten an, die Apple nun bekannt gab.

Für eine zusätzliche Speicherkapazität von 10 GB fällt jährlich eine Gebühr von 20 US-Dollar an, was umgerechnet rund 14 Euro entspricht. Bei zusätzlicher Speichermenge von 20 GB werden 40 US-Dollar pro Jahr für Apple iCloud in Rechnung gestellt und für 50 GB liegt der Preis bei 100 US-Dollar. Die Preise in Euro für die Nutzung höherer Speicherkapazitäten bei iCloud wurden von Apple noch nicht genannt. Bisher lagen die Europreise jedoch immer etwas höher als der errechnete Wert laut Umrechnungskurs.
Für die Internetseite zur Anmeldung in der Apple iCloud sind die Vorbereitungen bereits abgeschlossen, allerdings steht diese derzeit noch lediglich registrierten Entwicklern zur Verfügung.