Erweitertes Tauschprogramm von Apple auf iPad

Das bereits bestehende Programm zum Tausch Alt-gegen-Neu für das iPhone wird auf das iPad ausgedehnt.

Bereits seit einigen Wochen kann in den lokalen Apple Stores beim Kauf eines neuen iPhones das alte Gerät in Zahlung gegeben werden, sodass der Kunde weniger für das neue Telefon zahlt. Diese – bereits online seit Längerem geltende – Aktion gilt jetzt auch für das iPad.

Alt-gegen-Neu
Als einzutauschende Geräte im Rahmen des Wiederverwendungs- und Recyclingprogramms werden iPad 2, iPad 3, iPad 4 und iPad Mini akzeptiert. iPad Air und iPad Mini mit Retina-Display stehen als neue Modelle zum Kauf bereit. Im Store werden diese dann auf Alter und Zustand untersucht und der entsprechende Gegenwert wird beim Neukauf eines neuen Geräts angerechnet.

Andere Verkaufswege prüfen
Durch den langsamen Wertverlust von iPhone und iPad, sollte der Verkäufer einen Verkauf über ein Online-Auktionshaus oder einen anderen Online-Händler prüfen, die finanziell lukrativer sein könnten. Allerdings ist dieser Verkaufsweg auch mit mehr Aufwand verbunden. Apple bietet über die Website die Anmeldung zur kostenlosen Rückgabemöglichkeit für defekte oder nicht mehr genutzte Geräte zum Recycling an, die eingeschickt oder bei einem Apple-Store abgegeben werden können.