Internet via Satellit: SkyDSL wird günstiger

Je nach gewählten Tarif können Kunden in begrenzter Anzahl kostenlose oder kostenreduzierte Hardware von skyDSL erhalten.

In der Regel ist die Nutzung des Internets über Satellit aufgrund der benötigten Hardware teurer als das herkömmliche Internet. skyDSL möchte dem nun entgegenwirken und bietet Neukunden, die sich für die Nutzung des DSL per Satellit im Tarifpaket skyDSL2+ mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entscheiden, kostenlose Hardware an. Das Angebot ist jedoch auf die ersten 500 Besteller begrenzt.

Regulär kostet das Set, bestehend aus einer Satellitenantenne, einem Modem und LNB 699 Euro. Bei einer Bestellung bis zum 20 Dezember 2010 erhält der Kunde auch einen Bonus auf die monatliche Grundgebühr. Er zahlt für den gesamten Vertragszeitraum nur 49,90 Euro monatlich statt 59,90 Euro.

Kunden, die flexibler bleiben möchten, können das skyDSL-Pakets mit 12-monatiger Vertragslaufzeit buchen. Die Kosten der Hardware sind hier reduziert, sie werden in zehn Raten zu je 29,90 Euro bezahlt. Bei einer Buchung ganz ohne Vertragslaufzeit fallen die kompletten Kosten für die Hardware an.

Das Internet über Satellit über skyDSL bietet eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3.584 Kilobit pro Sekunde im Downstream und einer Maximalgeschwindigkeit von 384 Kilobit pro Sekunde im Upstream. Als zusätzliche Leistung erhält der Kunde 100 Megabyte HomeSpace sowie ein E-Mail-Postfach mit einem Gigabyte Speicherplatz. Außerdem können jeden Monat 10 MP3-Songs kostenlos heruntergeladen werden.