Postbank: Drei neue VISA-Card-Varianten: Platinum, Gold und Prepaid

Neben VISA Card, MasterCard, VISA Motiv Karte, VISA Shopping Card, Fußball MasterCard nun auch Platinum, Gold und Prepaid

Die Postbank führt zum 17.03. neue Karten ein: die VISA Card Platinum als First Class-Karte, die VISA Card Gold für Vielreisende und die VISA Card Prepaid als Kreditkarte auf Guthabenbasis.
Wie schon zuvor gehören die VISA Card, MasterCard, VISA Motiv Karte, die VISA Shopping Card und die Fußball MasterCard zur Postbank-Kartenauswahl. Das Gold-Doppel aus VISA und Master Card wird jedoch nicht mehr bei der Postbank erhältlich sein.

Die Postbank VISA Card Platinum ist die richtige Karte für anspruchsvolle und reisefreudige Menschen mit gehobenen Bedürfnissen. Das Jahresentgelt von 99 Euro macht die VISA Card Platinum zu einer der günstigsten Platin-Karten Deutschlands. Die Karte umfasst ein anschauliches Paket an Leistungen, wie zum Beispiel Versicherungen zu den Themen Reisen und Einkaufen. Außerdem enthält die Visa Card Platinum den Priority Pass, die exklusive Zugangsberechtigung für 500 Flughafen-Lounges weltweit. Der Besuch einer Lounge ist nicht kostenfrei, berechtigt aber zur Nutzung der angebotenen Services wie Speisen und Getränke, Lesematerial wie Zeitungen und Zeitschriften sowie Online-Zugänge.

Die VISA Card Gold ist mit einem Jahresentgelt von 49 Euro eine der günstigsten Gold-Karten auf dem deutschen Markt. Darin enthalten sind die wichtigsten Versicherungen wie Auslandsreisekranken- und Reiserücktrittskostenversicherung. In der Regel reicht schon das Buchen einer Reise aus, um Leistungen zu nutzen, die den Wert der Kartenjahresgebühr übersteigt.

Die Postbank bietet mit der VISA Card Prepaid eine Karte für alle Kunden an. Verfügungen erfolgen ausschließlich aus dem Guthaben. Aufgrund der nicht vorhandenen Hochprägung der Karte ist ein Einsatz an manuellen Zahlstellen nicht möglich. Bei der Ausstellung der VISA Card Prepaid ist eine Anfrage bei der SCHUFA nicht notwendig. Jugendliche ab 14 Jahren können mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten diese Karte nutzen, bei Minderjährigen ist die Guthabensumme jedoch auch 500 Euro begrenzt.