Telekom: Telefongespräche künftig in HD Qualität

  1. Telefon
  2. Tarifeverzeichnis



Der neue HD Voice Standard verbessert die Sprachqualität für Handytelefonate und minimiert Hintergrundgeräusche. Gespräche im 3G-Mobilfunknetz mit neuem Standard. Voraussetzung: HD Voice-fähiges Handy.

Die Deutsche Telekom bietet ihren Kunden ab sofort flächendeckend qualitativ hochwertige Gespräche in ihrem 3G-Mobilfunknetz durch den neuen HD Voice Standard. Das Unternehmen investiere kontinuierlich in den Ausbau und den Erhalt der technischen Infrastruktur, erklärt Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer Technik der Telekom Deutschland. Die Telekom biete ihren Kunden das beste Netz, wie zahlreiche Testergebnisse bestätigen, führt Jacobfeuerborn weiter aus. Bundesweit sei die Sprachqualität nun noch brillanter durch HD Voice.

Entspanntes Telefonieren

Das breitere akustische Frequenzspektrum von HD Voice und eine optimale Filterung störender Hintergrundgeräusche ermöglichen ein entspanntes Telefonieren. Laute Umgebung oder Gespräche im Flüsterton sind kein Problem mehr. Der volle, klare und natürliche Klang bietet vor allem auch älteren Menschen und Hörgeschädigten Gespräche fast ohne Einschränkungen. Auf Telefonkonferenzen ist die Verständigung durch die hohe Klangqualität der neuen Technik auf höchstem Niveau.

HD Voice-fähige Endgeräte

Die höchste Sprachqualität wird erreicht, wenn beide Gesprächsteilnehmer ein HD Voice-fähiges Endgerät benutzen und im 3G-Mobilfunknetz der Telekom telefonieren. Spürbar ist die neue Technik aber auch schon bei Gesprächen von HD Voice-fähigen Geräten in ein anderes Mobilfunknetz oder der Gesprächspartner kein HD Voice-fähiges Smartphone hat. Mit folgenden Smartphones der Telekom kann man aktuell HD Voice-Gespräche im Telekom Mobilfunknetz führen: Sony Ericsson Xperia arc, Xperia PLAY, Xperia ray, Xperia arc s und Xperia Active, Nokia 500 sowie den beiden HTC-Geräten Radar und Sensation XE.

Die Klangqualität von HD Voice kann über www.telekom.com/audio getestet werden.

Mehr zum Thema:

 



Das könnte Sie auch intressieren: