Private Krankenversicherung: Kundenzufriedenheit bei Debeka besonders hoch

  1. Private Krankenversicherung
  2. Tarifeverzeichnis



Bereits zum dritten Mal in Folge überprüfte die Zeitschrift Focus-Money die Fairness privater Krankenversicherungen (PKV) gegenüber ihren Kunden. Erneut erhielt die Debeka Krankenversicherung in allen geprüften Teilbereichen die Bestnote sehr gut und ist nach Meinung ihrer Mitglieder damit zu den fairsten privaten Krankenversicherungen gekürt worden.

Bereits zum dritten Mal in Folge überprüfte die Zeitschrift Focus-Money die Fairness privater Krankenversicherungen (PKV) gegenüber ihren Kunden. Erneut erhielt die Debeka Krankenversicherung in allen geprüften Teilbereichen die Bestnote "sehr gut" und ist nach Meinung ihrer Mitglieder damit zu den fairsten privaten Krankenversicherungen gekürt worden.

Mit einer weiteren PKV belegt sie Platz eins des Vergleichs. Die ServiceValue GmbH führte die Studie im Auftrag von Focus-Money im Januar 2014 durch, online wurden fast 2.000 Versicherte zu den Kategorien Preis-Leistungs-Verhältnis, Leistungsabwicklung, Produktangebot sowie Kundenberatung und –kommunikation befragt.

Die Auswertung in diesem Jahr bewies eine gesteigerte Kundenzufriedenheit der privat Versicherten. Im Vergleich zum Vorjahr wurden die Versicherer besser bewertet.

Mehr zum Thema:

 



Das könnte Sie auch intressieren: