Focus Money: Postbank ist sicherste Online-Bank Deutschlands

  1. Konten & Karten
  2. Tarifeverzeichnis



Die Postbank belegte im Ranking von Focus Money über die Sicherheit im Online-Banking Platz 1 und ist somit zur sichersten Online-Bank Deutschlands gekürt worden.

Postbank Zentrale
© Postbank
Laut einer Studie des Wirtschaftsmagazins FOCUS MONEY ist die Postbank die "Sicherste Online-Bank". Die Jury begründete die Entscheidung für den ersten Platz mit den höchsten Score, die Postbank erhielt überdurchschnittlich gute Ergebnisse in beiden Testfeldern. Bewertete wurden die Angebote an Sicherheitsverfahren und deren Kosten oder die Möglichkeit Auftragslimits einzurichten. Weitere Bewertungskriterien waren die Erreichbarkeit bei Sicherheitsfragen sowie die Informationspolitik zu Sicherheitsthemen über die eigene Homepage oder den Präsenzen in sozialen Netzwerken.

Sicherheit weiterhin ein wichtiges Thema
Philip Laucks, Bereichsvorstand Direktbank bei der Postbank sieht in dieser Bewertung das Motto "Safety first! bestätigt. Die Postbank handele seit jeher unter dem Sicherheitsaspekt und man freue sich natürlich, über die Anerkennung der Bemühungen um die Online-Sicherheit. Zusätzlich sehe man sich motiviert, die Innovationsgedanken fortzuführen. Kürzlich habe die Postbank als erste Bank Deutschlands das Signaturverfahren "BestSign" in die Smartphone- und Tablet-App "Postbank Finanzassistent" integriert. Das komplett in sich geschlossene Sicherheitsverfahren ermöglicht es dem Kunden die TAN bei höchstem Sicherheitsstandard auf demselben Gerät zu erhalten, auf dem er seine Überweisungen tätigt.


Das könnte Sie auch intressieren: