n-tv: Barmenia ist beste privaten Krankenversicherung 2014

  1. Private Krankenversicherung
  2. Tarifeverzeichnis



n-tv und das deutsche Institut für Service-Qualität haben die Barmenia zur "Besten Privaten Krankenversicherung 2014" gewählt. Der Wuppertaler Krankenversicherer überzeugte in der Leistungsanalyse, in den drei untersuchten Produktkategorien Grund-, Standard- und Topschutz sowie im Bereich Kundenservice.

Die überzeugende Vorstellung in der Leistungsanalyse, im Bereich Kundenservice und in den drei untersuchten Produktkategorien Grund-, Standard- und Topschutz haben der Barmenia den Titel „Bester Privater Krankenversicherer 2014" eingebracht. Die Wahl erfolgte durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Fernsehsender n-tv.

Top-Tarife
In der Leistungsanalyse hatte das Wuppertaler Unternehmen als Bester die Nase vorn, im Bereich Kundenservice wurde das Qualitätsurteil gut vergeben. Weiterhin überzeugten die Tarife in allen drei untersuchten Produktkategorien – Grund-, Standard- und Topschutz – durch ausgezeichnete Leistungen. Das DISQ bezeichnete das Preis-Leistungsverhältnis im Standard- und Topschutz als führend.

Hervorragende Internetperformance
Der Internetauftritt der Barmenia war im Vergleich ebenfalls der Beste, besonders die Informationsvielfalt sowie die unterschiedlichsten Kontaktmöglichkeiten (Lexika, Formulare zur Leistungsabrechnung oder ein Chat) fanden Beifall. Eine weitere Stärke des Krankenversicherers in den Augen der Tester war die gute E-Mail-Bearbeitung sowie die verständliche und individuelle telefonische Beratung.

Stets um Verbesserungen bemüht
Andreas Eurich, Vorsitzender der Vorstände der Barmenia Versicherungen bestätigt die Wichtigkeit der Wünsche und Bedürfnisse der Kunden als Maßstab der Produktentwicklung und Serviceverständnis der Barmenia. Er erklärt, dass man bemüht ist, die hohe Beratungs- und Betreuungsqualität stets zu optimieren und bedarfsgerecht an die jeweiligen Kundengruppen anzupassen. Dies seien Stärken der Barmenia Krankenversicherung und er sieht sich mit der Auszeichnung im Motto: Besser Barmenia. Besser leben, bestätigt.

Drei Unternehmen insgesamt
Das Wuppertaler Unternehmen betreute im Jahr 2013 über 1,2 Millionen Versicherte das Beitragsvolumen umfasste rund 1,5 Milliarden Euro. Dem Konzern gehören neben der Krankenversicherung ebenfalls die Barmenia Lebensversicherung a. G. und die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG an. In der Bundesrepublik werden insgesamt für alle drei Unternehmen (in 2013) rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Mehr zum Thema:

 



Das könnte Sie auch intressieren: