Zurich Versicherung und Europa Versicherung beste Berufsunfähigkeitsversicherung

  1. Berufsunfähigkeitsversicherung
  2. Tarifeverzeichnis



Jährlich vergleicht das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) die Leistungen der Anbieter von Berufsunfähigkeitsversicherungen. Unter den Filialversicherern sicherte sich die Zurich Versicherung den ersten Platz, bei den Direktversicherern konnte die Europa Versicherung am meisten überzeugen.

Arbeitnehmer
© Fotografiesbg - Fotolia
Unter Beteiligung der Analysten von Franke & Bornberg wurden wie in jedem Jahr die Leistungen der Anbieter von Berufsunfähigkeitsversicherungen verglichen. Beim Test werden zum einen die Leistungen des Einzelnen bewertet, zum anderen werden diese auch untereinander verglichen. Durch den höheren Verwaltungsaufwand sind Filialversicherer zwar teurer, dies nehmen viele Kunden aber aufgrund der besseren Beratung gern in Kauf. Wenn es um die Wahl des geeigneten Versicherers geht, findet der Test des DISQ sowohl bei Maklern als auch bei Kunden viel Beachtung.

DISQ-Vergleich: die Platzierung im Einzelnen
Unter den Filialversicherungen konnte sich diesmal die Zurich Versicherung den ersten Platz sichern, gefolgt von der Aachen Münchener auf Platz 2 und der AXA auf Platz 3. Beste Direktversicherung im Vergleich war die Europa Versicherung, die durch besonders zuvorkommenden Service punktete. Zweitplatzierte Direktversicherung ist die CosmosDirekt, auf Platz 3 landete die Hannoversche Versicherung.

Mehr zum Thema:

 



Das könnte Sie auch intressieren: