Schneller schuldenfrei durch einen Anschlusskredit

  1. Kredite
  2. Tarifeverzeichnis



Schneller schuldenfrei durch einen Anschlusskredit, denn gurch eine Zinsbindung auf dem jetzigen Tiefzinsniveau können Immobilienschuldner die guten Konditionen auch in Zukunft nutzen.

Geld
© Joachim Wendler - Fotolia
Auch wenn die Zinsbindung eines Kredites noch einige Jahre besteht, können sich Eigner von Immobilien von dem aktuell niedrigen Zinsniveau profitieren. Durch einen Anschlusskredit erhalten sie die Traumkonditionen auch noch in einigen Jahren. Die Zeitschrift Finanztest verglich Anschlusskredite und Forwarddarlehen mit einer Vorlaufzeit von zwei bis vier Jahren.

Rekordniedrigniveau für Zinsen

Besonder profitabel ist die Anschlussfinanzierung für Kreditnehmer, deren bestehende Zinsbindung schon in den kommenden zwölf Monaten ausläuft. Hier gibt es Angebote, deren Zinssatz bei einer Zinsbindung von zehn Jahren nur knapp über einem Prozent jährlich liegt. Nur geringfügig teurer sind zinssichere Volltilgerdarlehen mit einer 15-jährigen Zinsbindung. Hier werden Monatsrate und der Tilgungssatz so berechnet, dass der Kredit mit Ablauf der Zinsbindung vollständig zurückgezahlt ist.

Auch für längere Kredite gute Konditionen
Durch ein Forwardarlehen können auch Kreditnehmer von den niedrigen Zinsen profitieren, die erst in einigen Jahren einen Anschlusskredit benötigen. Hier werden bereits heute feste Konditionen für ihre Anschlussfinanzierung vereinbart. Dies ist je nach Geldinstitut bis zu drei oder sogar fünf Jahren im Voraus möglich.

Vergleich lohnt sich
Der Zinsunterschied zwischen den verschiedenen Banken kann hoch sein, mitunter zahlen Kreditnehmer beim teuersten Anbieter mehr als doppelt so viel Zinsen wie bei den Top-Anbietern. Im Test ergaben sich Zinsunterschiede für einen 120.000-Euro-Kredit je nach Finanzierungsvariante von 7.100 bis 18.200 Euro.

Der ausführliche Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Finanztest und kann unter www.test.de abgerufen werden.

Mehr zum Thema:

 


Kreditrechner
 

Das könnte Sie auch intressieren: