Preis für neues LG G4 höher als Galaxy S6

  1. Handy
  2. Tarifeverzeichnis



Nach Aussagen zum Preis des neuen LG G4 soll dieser höher sein als der des neuen Topmodells von Samsung, dem Galaxy S6.

Mit dem Handy online
© Lucky Dragon - Fotolia
In der Gerüchteküche wird vor dem bevorstehenden Launch des G4 vom Hersteller LG nochmals tüchtig in der Werbetrommel gerührt. Nach einem Bericht aus Südkorea lässt sich schließen, dass der Hersteller sein neues Top-Modell als gleichwertig mit Flaggschiff-Smartphones anderer Unternehmen betrachten soll und das Gerät nicht über den Preis definieren wird.

Das Wirtschaftsmagazin ETNews berichtet von ersten Vorbestellungen für das G4, die von Mobilfunkanbieter in LGs Heimatmarkt bereits entgegen genommen werden. Der bisher veranschlagte Kaufpreis liegt bei stolzen 825 US-Dollar. Doch obwohl es vorerst um einen Platzhalter bis zum tatsächlichen Marktstart handelt, geht die SK Telecom nach Aussagen eines Vertreters davon aus, dass dieser Preis auch in der Realität fällig wird.

Preis wird durch angebotene Qualität gerechtfertigt

Die Hinweise auf den strammen Preis wurden durch einen Vertreter des Herstellers gegenüber ETNews gerechtfertigt. Er bestätigte die Angaben nicht konkret, erklärte aber, dass man mit dieser Preiskategorie rechnen müsse. Als Vergleichs-Produkt nennt LG das Samsung Edge, das G4 soll die beste Kamera bieten und neben weiteren Features auch eine Rückseite aus echtem Leder. Damit kann man sich in Deutschland auf eine Preiskategorie zwischen 699 Euro und 849 Euro einstellen, LG platziert das G4 mit den veranschlagten 825 US-Dollar zwischen Galaxy S6 (795 US-Dollar) und dem Galaxy S6 Edge (910 US-Dollar). Ein Plus gegenüber den Samsung-Flaggschiffen ist die Erweiterungsmöglich des Speicherplatzes des G4 per microSD-Karte.

Ob LG tatsächlich unterschiedliche Preise für die Modelle mit Kunststoff- und Lederrückseite erheben wird, ist noch unbekannt, allerdings ist dies - mit Blick auf das Moto X von Motorola sehr wahrscheinlich. Der Launch des G4 ist unter anderem in London geplant, der Verkaufsstart wird zumindest in Südkorea noch vor dem 31. Mai erhältlich beginnen.

Mehr zum Thema:

 



Das könnte Sie auch intressieren: