IKB direkt: 2,80 % Zinsen für Festgeld mit einjähriger Laufzeit

  1. Tagesgeld
  2. Tarifeverzeichnis


Unter www.ikbdirekt.de finden sich die aktuellen Online-Konditionen der IKB Deutsche Industriebank. Nur dort gilt jetzt folgendes Angebot: 2,80% Zinsen für Festgeld mit einjähriger Laufzeit.

Leitzins-Anhebung zugunsten der Privatkunden

Das Online-Angebot der IKB Deutsche Industriebank gibt damit Anhebung des Leitzinses, die kürzlich von der der Europäischen Zentralbank vorgenommen wurde, unmittelbar an seine Privatkunden weiter. Die Zinssätze für kürzere Laufzeiten wurden ebenfalls angehoben.

Gültig sind die unten im Detail aufgeführten Zinssätze für Festgelder und Tagesgeld ab dem ersten Euro für den gesamten Anlagebetrag bei einer Mindestsumme von 5.000 €. Zum Thema Einlagensicherung finden sich zahlreiche Informationen auf dem Portal.

TÜV Rheinland zertifizierter Datenschutz

Die Kontoeröffnung und -führung erfolgen online und zeichnen sich durch einfache Bedienbarkeit und Transparenz aus. Auf www.ikbdirekt.de gilt es zunächst eine Registrierung vorzunehmen, die in Schritten vollzogen wird. Über das PostIdent-Verfahren erfolgt im Anschluss die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Legitimation.

Übrigens: Der TÜV Rheinland hat Datenschutz und Datensicherheit beim Betrieb des Online-Banking der IKB direkt gemäß ISO 27001 zertifiziert.

Im Detail gelten beginnend mit dem 11. April 2011 nachstehende Konditionen:
Laufzeit Zinssatz p. a.

Tagesgeld 1,55 %
1 Monat 1,55 %
2 Monate 1,55 %
3 Monate 1,55 %
6 Monate 2,10 %
9 Monate 2,25 %
12 Monate 2,80 %

Stand: 11. April 2011.


Mehr zum Thema:

 


Das könnte Sie auch intressieren: