Debeka bietet die beste Rürup-Rentenversicherung

  1. Rürup-Rente
  2. Tarifeverzeichnis



Bei einem Vergleich zur staatlich geförderten Rürup Renten konnte die Debeka mit der Leistung als auch im Service überzeugen.

Rente
© Robert Kneschke - Fotolia
Die aktuelle Studie des Deutschen Instituts „Mehr Transparenz – mehr Kundennähe, Altersvorsorge bei Versicherern 2013“ erklärt die Debeka zum Sieger in der Service-Qualität bei der Rürup-Rentenversicherung. Im Leistungstest zur Riester-Rentenversicherung sicherte sich die Debeka den 2. Platz.

Debeka ganz vorn bei Leistung und Service
Beim Servicetest wurden der Aktivitätsgrad (beispielsweise die Erreichbarkeit), die Kompetenz und die Kommunikationsqualität (ausgedrückt in Freundlichkeit, Gesprächsführung oder Verständlichkeit) überprüft. Der Leistungstest überprüfte qualitative Kriterien (Ratings) ebenso wie quantitative Kriterien (Preis – Leistung).

Garantierte Renten am höchsten
Die gute Bewertung in der Leistungsanalyse wurde aufgrund des hervorragenden Produktratings und der hohen Renten vergeben, wird der Testsieg der Debeka im Bericht begründet. Weiterhin wird aufgeführt, dass die garantierte Rente im Vergleich am höchsten lag. Der Service wird aufgrund der freundlichen und kompetenten Beratung ebenfalls positiv bewertet.

Debeka legt Wert auf guten Service
Roland Weber, Fachvorstand der Debeka Lebensversicherung, begründet die guten Leistungen der Debeka darin, dass für sein Unternehmen Beratung und persönlicher Service besonders wichtig seien. Gerade weil die die Leistungen der gesetzlichen Rente rückläufig seien, ist für ihn eine private Altersvorsorge notwendiger denn je. Der Testsieg in der Studie zur Service-Qualität belegt, dass die Strategie des Koblenzer Versicherers erfolgreich ist.

Rürup und Riester besser als ihr Ruf
Die vom Staat unterstützten Produkte der Riester und Rürup-Rente erhielten in der Vergangenheit schlechte Kritiken. Es hieß die Rendite sei zu schlecht, die Beiträge zu teuer oder ein Abschluss lohne sich nur unter besonderen Voraussetzungen. Diese Aussagen werden durch Studien, Tests und Kundenbefragungen häufig widerlegt. Weber sieht die Bestätigung für den Bedarf für die staatlich geförderte Altersvorsorge in den Abschlusszahlen. Bei der Debeka sind über 790.000 Riester- und mehr als 46.000 Rürup-Rentenversicherungsverträge im Bestand.

Mehr zum Thema:

 



Das könnte Sie auch intressieren: