Barmer GEK laut Krankenkassen-Studie beste Krankenkasse für Familien

  1. Gesetzliche Krankenversicherung
  2. Tarifeverzeichnis



Laut der Krankenkasse-Studie von Focus-Money ist die Barmer GEK die beste Krankenkasse für Familien.

Familie
© Monkey Business - Fotolia
In der Krankenkassen-Studie des Wirtschaftsmagazins Focus-Money im Heft 17/2014 wurde die Barmer GEK als beste Krankenkasse für Familien bewertet. Neben der Bewertung als beste Krankenkasse für Familien wurden noch sechs weitere Versichertenkategorien extra beurteilt.

Die Barmer GEK ist die zweitgrößte gesetzliche Krankenkasse in Deutschland und konnte besonders in den Segmenten "Serviceleistungen", "Besondere ambulante bzw. integrierte Versorgung" und „Über das gesetzliche Mindestmaß hinausgehende Leistungen“ mit guten Bewertungen abschneiden. Zudem konnte sich die Barmer GEK im Rahmen der Krankenkassen-Studie auch in den weiteren Kategorien auf den Spitzenrängen platzieren.

Im aktuellen Vergleich von krankenkasseninfo.de sicherte sich die Barmer GEK ebenfalls gute Bewertungen und wurde insbesondere im Servicebereich mit vielen Bewertungssternen ausgezeichnet. Unter anderem zählen zu den Leistungen der Barmer GEK eine Ärztehotline sowie einen Arztterminservice, die elektronische Patientenquittung, einen Pflegeplatzsuchservice und eine Pflegeberatungshotline.
Mehr zum Thema:

 



Das könnte Sie auch intressieren: