E-Plus-Billigmarken Simyo, Blau und Aldi Talk löschen versehentlich Guthaben – Mobilfunk-Anbieter arbeiten an dem Problem.
Kunden der E-Plus-Billigmarken Simyo, Aldi Talk und Blau haben momentan ein Problem – seit Tagen funktioniert die Abrechnung nicht richtig und ein Großteil der Kunden bekommt fälschlicherweise die Nachricht, dass kein Guthaben mehr auf dem Handy vorhanden ist.
Sprachtarife betroffen – Internet funktioniert
Versucht der Kunde zu telefonieren kommt die Ansage, dass sich kein Guthaben mehr auf dem Konto befindet bzw. das Guthaben nicht ausreicht. Das Problem betrifft nur die Sprachtarife – wer einen Internettarif wie z. B. die Simyo Option Daten 1G gebucht hat, kann weiterhin online gehen.
"Guthaben beträgt 0,00 EUR"
Fragt ein Kunde der betroffenen Discount-Mobilmarken seinen Kontostand ab (über Code *100# und die grüne Taste) erhält kurz darauf eine Kurznachricht mit dem Inhalt: "Ihr Guthaben beträgt 0.00 EUR".
Auf Facebook gibt’s Infos
Die Anbieter geben an, mit Hochdruck an dem Problem zu arbeiten und halten die Kunden auf ihrer Facebook-Seite auf dem Laufenden. Wer aber zufällig kein Mitglied beim Social Network ist, der bekommt auch nichts davon mit. Auf den offiziellen Webseiten der Mobil-Discounter ist davon nichts zu lesen.
Keine Lösung in Sicht
Einzig Blau scheint einigen Kunden bei Anruf bestätigt zu haben, dass es tatsächlich ein technisches Problem gibt und die Guthabenkonten daher versehentlich auf Null stehen. Warum dies jedoch so ist und wann mit einer Lösung des Problems zu rechnen ist, wurde jedoch nicht bekannt.