Sky 2011 auch für Android Geräte verfügbar

Pay-TV-Sender Sky ab 2011 auf bestimmten Androids über das Google-Betriebssystem verfügbar.

Der Pay-TV-Sender Sky wird dem Google Betriebssystem im kommenden Jahr einen Teil seines Programmes bereitstellen. Zunächst wird Sky für Androids nur auf Galaxy-Geräten von Samsung verfügbar sein: zum Herunterladen als Applet für Smartphones oder als Galaxy Tab. Daher erscheint Sky für Android lediglich im Samsung Galaxy Store. Sky für Android kann mobil über UMTS genutzt werden. Den genauen Veröffentlichungsstart und Kosten wurden noch nicht bekannt gegeben.

Fußball, Eishockey, Golf und Tennis to go

Sky für Android wird Sky Sport 1 und 2 sowie Sky Sport Austria zur Verfügung stellen. Der Nutzer kann dann alle Champions League Duelle, die Spiele der UEFA Europa League, die Premier League und den DFB Pokal mobil genießen. Neben Fußball enthält das Angebot auch Eishockey, Tennis und Golf.

Apple lässt nur W-LAN Verbindungen zu

Im Gegensatz dazu sind Sportprogramme über Apples Tablet nur via W-LAN Verbindung verfügbar. Abonnenten von Sky HD bzw. Multiroom können mit der Apple-Variante auch die App kostenfrei nutzen. Für die übrigen Nutzer ist dieser Dienst 2011 für monatlich 12 € erhältlich. Die Veröffentlichung für andere Modelle und Hersteller ist derzeit einerseits nicht geplant, wurde andererseits jedoch auch nicht völlig ausgeschlossen.