Neu für o2 Geschäftskunden: o2 Conference Service gratis testen

O2 Conference Service: Kostenlose Telefonkonferenzen im April – ab Mai fallen Kosten von 15 Cent netto pro Minute und Teilnehmer an

Ab April bietet o2 Germany Geschäftsleuten die Möglichkeit, den o2 Conference Service zu testen, und das ohne anfallende Kosten. Mit dem o2 Conference Service hat man die Möglichkeit, Telefonkonferenzen bequem über das Handy einzuberufen. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht notwendig. Dieser neue Service von o2 spart Geschäftsleuten Zeit und Reisekosten.

Um den o2 Conference Service nutzen zu können, reicht es, eine SMS an eine Kurzwahl zu schicken. Der Kunde erhält dann als Antwort eine Teilnehmer- und eine Moderatoren-PIN. Diese kann auch alternativ im Internet erstellt werden. Mit dieser von o2 ausgegebenen PIN wählen sich die Konferenzteilnehmer in die betreffende Telefonkonferenz ein, wobei diese entscheiden können ob sie über eine mobile Kurzwahlnummer oder eine Festnetznummer teilnehmen. Es ist möglich, sofern eine vorherige Anmeldung stattfindet, dass sich hunderte von Teilnehmer in eine Telefonkonferenz einwählen können.

Karola Bode von o2: "Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten muss in vielen Unternehmen gespart werden. Deshalb kann es sinnvoll sein, persönliche Termine durch Telefonkonferenzen zu ersetzen. Mit dem o2 Conference Service bieten wir Unternehmen einen flexiblen und kosteneffizienten Dienst für Telefonkonferenzen an."

Geschäftskunden können das neue Angebot von o2 ab April einen Monat lang kostenlos testen. Dazu muss eine PIN-Generierung über http:/www.o2conferenceservice.de erfolgen sowie die Einwahl per mobiler Kurzwahl über 0179-o2conf (0179/622663) im deutschen Netz von o2. Zur Nutzung des Angebots müssen mindestens 3 Personen an einer Konferenz teilnehmen, wobei jeder Mobilfunkteilnehmer eine maximale Nutzung von 30 Stunden pro Woche nicht überschreiten darf. Ab Mai wird wieder konventionell abgerechnet: 15 Cent netto pro Nutzungsminute und Konferenzteilnehmer.