Private Krankenversicherung: HUK-Coburg bietet Aufnahmegarantie für Angestellte

Die HUK-COBURG-Krankenversicherung bietet Angestellten, auch bei vorhandener Vorerkrankung, künftig eine Aufnahmegarantie in die private Krankenversicherung.

Die HUK-COBURG-Krankenversicherung wird künftig keinem Angestellten, der eine Private Krankenversicherung der Gesellschaft in Anspruch nehmen möchte, den Versicherungsschutz verwehren. Denn auch mit Vorerkrankung bietet der Krankenversicherer Angestellten eine Aufnahmegarantie in die Private Krankenversicherung.

Interessierte, die mit ihrem Einkommen die Pflichtversicherungsgrenze überschreiten, können innerhalb einer Frist von sechs Monaten nach Versicherungsfreiheit dann von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung der HUK-Coburg wechseln. Für Angestellte mit Vorerkrankung wird maximal ein Risikozuschlag von 30 Prozent erhoben. Die Beitragsbemessungsgrenze für die Private Krankenversicherung 2013 beträgt 52.500 EUR. Weitere Informationen zur Beitragsbemessungsgrenze für Private Krankenversicherung 2013.

Die HUK-COBURG-Krankenversicherung wird unter diesen Voraussetzungen künftig keinem Angestellten den Versicherungsschutz verwehren. Dies gilt auch für die familienversicherten Angehörigen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der HUK-Coburg unter www.huk.de.