Debeka Test-Sieger im privaten Krankenversicherungs-Test von Assekurata

  1. Private Krankenversicherung
  2. Tarifeverzeichnis



Beim Privaten Krankenversicherungs-Testergebnis der Assekurata erhielt die Debeka Krankenversicherung auch 2014 Bestnoten. In der Gesamtbewertung belegt der Koblenzer Krankenversicherer die Note A++.

Beim Privaten Krankenversicherungs-Testergebnis der Assekurata erhielt die Debeka Krankenversicherung auch 2014 Bestnoten. In der Gesamtbewertung belegt der Koblenzer Krankenversicherer die Note A++. Für die "Sicherheit" gab es ein "Sehr gut", die Kategorien Beitragsstabilität, Erfolg, Kundenorientierung und Wachstum und Attraktivität am Markt wurden mit "Exzellent" bewertet.

Nürnberger wieder hervorragend
Die Nürnberger konnte ihre gute Bewertung aus dem Vorjahr im PKV-Folgerating der Assekurata mit der Note A+ wiederholen. Hier ist besonders das hervorragende Abschneiden im Bereich "Sicherheit" hervorzuheben, zusätzlich wurde die Note "Sehr gut" für die Kategorien Erfolg und Beitragsstabilität im Krankenversicherungsvergleich vergeben.

Allianz ebenfalls sehr gut
Auch die Allianz Krankenversicherung schnitt im PKV-Erstrating bei Assekurata A+ sehr gutes Testurteil ab und kann sich damit am Markt gut behaupten. Die Kategorien Wachstum und Attraktivität am Markt erreichten jedoch nur "Zufriedenstellend" allerdings konnte die Allianz in den Kategorien Sicherheit und Erfolg die Top-Bewertung "Exzellent" erzielen. Die für Kunden sehr wichtige Kategorie "Beitragsstabilität" wurde mit "Sehr gut" bewertet.

13 Mal Spitzenergebnisse für die Alte Oldenburger KV
Zu Jahresbeginn erzielt die Alte Oldenburger Krankenversicherung ein hervorragendes Testergebnis und wurde bereits zum 13. Mal in Folge mit der Bestnote A++ für die Unternehmensqualität bewertet und erhielt somit die Höchstnote im Ratingverfahren der Assekurata. Einzeln bewertet wurden die Kategorien Sicherheit und Erfolg sowie die Beitragsstabilität – jeweils mit der Bestnote.


Mehr zum Thema:

 



Das könnte Sie auch intressieren: