DHL DeliverNow: Bequem und einfach Zweitzustellung online buchen

  1. Einkauftipps
  2. Tarifeverzeichnis


Sendungsempfänger in Deutschland steht ab sofort der Service DHL DeliverNow zur Verfügung, um eine Zweitzustellung bequem online buchen und veranlassen zu können.

Der Service DHL DeliverNow wurde bereits in Österreich und der Schweiz erfolgreich eingeführt und soll ab sofort auch den Sendungsempfängern in Deutschland zur Verfügung stehen. Damit können Sendungen ganz einfach online als Zweitzustellung oder Selbstabholungen von DHL-Express-Sendungen gebucht werden. Für die Kunden bietet der Service entsprechend mehr Flexibilität, denn wenn eine Sendung beim ersten Mal nicht zugestellt werden konnte, kann die erneute Zustellung oder die Abholung bequem kostenlos und rund um die Uhr online gebucht werden. Des Weiteren wurde seitens DHL auch der Zugang zu den Services benutzerfreundlicher gestaltet, wie Wolfgang P. Albeck, CEO der DHL Express Deutschland mitteilte.

DHL DeliverNow: Das neue Service-Tool von DHL Express
Ist ein Sendungsempfänger nicht zu Hause, wenn ein Paket über DHL angeliefert wird, kann der Kunde das neue Online-Tool DHL DeliverNow nutzen und die Zweitzustellung nach eigenen Vorgaben buchen. Dabei können die Kunden die Lieferung an die ursprüngliche Adresse liefern lassen oder an eine andere Lieferadresse veranlassen. Eine weitere Option ist die Selbstabholung der Express-Sendung in der nächsten DHL Express-Station, bei der ein konkreter Abholtag vereinbart werden kann. Gleichzeitig mit dem neuen Online-Service DHL DeliverNow wurde von DHL Express eine neue Variante der Benachrichtigungskarte entwickelt, die die Sendungsempfänger erhalten, wenn diese bei Zustellung nicht angetroffen werden. Diese beinhaltet ab sofort auch die DHL Express Referenznummer.

Die Zweitzustellung oder Selbstabholung kann einfach unter www.dhl-delivernow.de gebucht werden.


Mehr zum Thema:

 


Das könnte Sie auch intressieren: