Das neue iPhone 4G

Immer mehr Gerüchte kursieren um das iPhone der neuen Generation.

Die Gerüchte um das neue iPhone 4G werden immer zahlreicher. Bereits über die möglicherweise früher geplante Markteinführung der neuen iPhone-Generation gibt es zahlreiche Vermutungen. Bisher wurden die neuen iPhones immer im Juni oder Juli eingeführt – das iPhone 4G sollte ersten Gerüchten zufolge möglicherweise schon im Mai 2010 an den Start gehen. Hinzu kommen neue Gerüchte über ein mögliches Magic-Mouse Gehäuse beim iPhone 4G.

Aktuell werden die Gerüchte um das neue iPhone 4G lauter. Ein Analyst der Goldman Sachs Group schürt die Gerüchteküche mit einem neuen Termin für den Start des iPhone 4G – angeblich soll dieses nun bereits im April auf den Markt kommen.

Angaben des Analysten Robert Chan zufolge soll die neue iPhone-Generation im Stil der Apple Magic Mouse gehalten sein. Der Analyst berichtet von einem berührungsempfindlichen Gehäuse. Gegenüber bloomberg.com wollte Robert Chen allerdings nicht preisgeben, woher er die geheime Information erhalten hat, die das eventuell berührungsempfindliche Gehäuse des iPhone 4G betrifft.

Ein weiteres Gerücht wird ebenfalls von Chan geschürt: Das iPhone 4G soll angeblich mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Entsprechende 5-Megapixel-Sensoren sollen laut weiteren Berichten der Gerüchte-Küche zufolge von Apple bereits bestellt worden sein. Die Gerüchte nehmen kein Ende, so soll das neue Handy der Apple iPhone-Generation mit einem Austausch-Akku sowie perfomantem WLAN-Standard 802.11n ausgerüstet sein. Das iPhone 4G befindet sich angeblich bereits im Testbetrieb.