Telekom vergibt neue Namen für Handynetz-Kennungen

Analog ihrer neuen Marktauftritte ändert die Deutsche Telekom ihre Handy-Netzkennungen.

Alles neu macht nicht nur der Mai sondern auch die Telekom. Bereits in der letzten Woche änderte sie ihre Marke für die Handy-Sparte von "T-Mobile" in "Telekom Mobilfunk". Entsprechend wird die Handynetz-Kennung künftig auch nicht mehr "T-Mobile D" sondern einfach "Telekom" oder "Telekom D" sein. Die Netzkennung "T-Mobile" werde laut Angaben der Telekom-Partner nach und nach aus den Displays der Kunden verschwinden. Diese Umstellung hat bereits begonnen und soll bis Anfang Mai bei allen Kunden, deren Display umgestellt werden kann, abgeschlossen sein. Alle Kunden werden darüber per SMS informiert.

Für Bestandskunden, die ältere SIM-Karten im ID-1-Format nutzen, kann die Umstellung jedoch nicht erfolgen. Hier wird weiterhin "T-Mobile D" im Display erscheinen.

Hatten die Nutzer des Apple iPhones bisher noch die Kennung "T-Mobile" und nicht "T-Mobile D" im Display wie die Nutzer der anderen Kunden mit Smartphones oder Handys, werden diese künftig ein "Telekom" in ihrem Display sehen.